BTG Tag 0 minus 1 – Damm demmeln bis Basel


download gpx

125km

Super geschlafen, kein bisschen kalt und das ohne Isomatte. Die Sonne weckt uns. Wir fahren in den nächsten hübschen Ort und frühstücken. Nach unseren Dammerfahrungen gestern, versuchen wir den Rhein erstmal zu vermeiden. Nächster Ort: Rust. Der berühmte Europapark. Crazy. So groß wie der Ort. Die Menschen pilgern. Crazycrazy. Kurz Rhein, dann noch ein Ausflug ins Landesinnere. Wir streifen den schönen Kaiserstuhl. Und finden das Obstparadies und klauen die besten Kirschen der Welt. Dann gehts wieder an den Rhein. Dammdammdamm, eintönig, es wird schon früher heiß als gestern. Ich kreislaufe und daher beschließen wir, ein Stück den Zug zu nehmen – bis Weil- und nur noch die letzten 15 km durch Basel zu fahren. Ich bin sehr froh. Gesagt getan. Noch schnell für die Grillerei am Abend eingekauft, mit dem Regionalexpress hingetuckert und dann durch das sehr hübsche Basel gefahren. Am Fluss war die Hölle los, im Rhein wird gebadet, auf dem Weg werden wir von einem jungen Kerl angeschnackt, der auch bei der Tour mit fährt. Bikepacker erkennt Bikepacker… Wir kaufen noch Bier (im angeblich besten Supermarkt Deutschlands. Hieber. Die Bierauswahl war schon mal gut, das selbstgebraute ebenso) und dann gehts zum Treffpunkt: ein Freibad, in dem ein großes Stück für uns zur Verfügung steht. Die Hängematten werden ans Rheinufer gehängt und wir schnacken ein bisschen. Ca. 40 – 50 von den Angemeldeten sind schon da. Schwer international: neben Deutschen und Schweizern, auch Tschechen, Polen, Esten, Franzosen, Ami, Israeli etc. Crazy. Natürlich mehr Kerls, ein paar wenige Mädels. Insgesamt eher 30 / 40 +, bis in die 60. Die Fahrräder werden mehr taxiert, als die Fahrer, Fachsimpelei, wer hat schon welche Tour gemacht. Alle gut drauf, aber es wird früh geschlafen, denn wir müssen um 6.30 raus aus dem Schwimmbad und alle sind eh auch ein bisschen aufgeregt.

Eine Antwort auf „BTG Tag 0 minus 1 – Damm demmeln bis Basel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*